Pferdesport für Groß und Klein, für Jung und Alt im Reitverein St. Georg Osterwald

Voltigieren beim Reitverein St. Georg Osterwald (Foto: Reit- und Fahrverein »St. Georg« Osterwald u. U. e. V)

Garbsen – Am Sonntag 02.06.2019 findet im Reitverein St. Georg Osterwald u.E. das Breitensportfestival statt. Es stehen die Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren auf dem Programm.

Bei diesem sportlichen Wettkampf geht es darum, erste Erfahrungen im Turniersport zu sammeln.

Im Dressurviereck wird einer der Höhepunkte die Kostüm-Kür sein. Dazu studieren jeweils 2 Reiter mit ihren Pferden eine Kür aus Hufschlagfiguren nach Musik ein.

„Unsere Jüngsten“ beim Reitverein St. Georg Osterwald (Foto: Reit- und Fahrverein »St. Georg« Osterwald u. U. e. V)

Der Programmname sagt es bereits: die Vorstellung erfolgt in Kostümen. Wir als Veranstalter sind sehr gespannt auf die kreativen Ideen.

Auf dem Springplatz werden die Programmpunkte Teamspringen bzw. Jump and Dog das Publikum mitreißen. Insgesamt haben 96 Teilnehmer mit 85 Pferden für die 12 Prüfungen mit 199 Starts ihr Kommen zugesagt.

In der Reithalle treffen sich zeitgleich an diesem Sonntag die Voltigierer zu ihrem Wettkampf. Hier werden Sportler aus 13 Vereinen in 6 Prüfungen im fairen Wettstreit die Sieger und Plazierten ermitteln. Es werden Einzel-, Doppel und Gruppen-Voltigiervor-führungen zu sehen sein.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Crepes, Kaffee, selbstgebackener Kuchen und Deftiges vom Grill. Auch der Kauf von Reitsportartikel ist vor Ort möglich. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste bei freiem Eintritt.

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Wissenswertes rund um den Verein finden Sie auch unter www.Reitverein-Osterwald.de.

GCN/kk