Tischtennis Jungen U19: TuS Gümmer-Erfolg bei der Top 12-Regionsrangliste

Tischtennis Jungen U19: TuS Gümmer-Erfolg bei der Top 12-Regionsrangliste
Tim Scharnhop, Maurice Brodkorb, Jugendwart Tim-Bjarne Lohrke und Theo Politz. Foto: TUS Gümmer

Seelze – Gleich 3 Spieler des TuS Gümmer hatten sich bei Qualifikationsturnieren aus einem Feld von 84 Teilnehmern ein Ticket für das Turnier der 12 besten männlichen Jugendspieler aus der gesamten Region Hannover gesichert. In Hänigsen/Uetze kam es dann am Sonntag zum Showdown: Die Spieler des Seelzer Traditionsvereins zeigten großartige Leistungen und belegten zum Schluss die Plätze 2, 4 und 7.

Den 2. Platz der Regionsrangliste erspielte sich Maurice Brodkorb. Erst  vor 1,5 Jahren nach Gümmer gewechselt hat sich Maurice in atemberaubendem Tempo verbessert. Nach 7 Siegen entglitt ihm der erste Platz erst im 8. Spiel und dies auch nur durch die geringere Satzdifferenz bei gleicher Zahl gewonnener Spiele.

Den 4. Platz der Top 12 sicherte sich Tim Scharnhop, nachdem er im Vorjahr schon Fünfter geworden war. Maurice (sicher) und Tim (wahrscheinlich) werden den TuS Gümmer am 27. August bei dem Turnier der nächsthöheren Ebene, der Top 12 Bezirksrangliste, vertreten.

Dritter Gümmeraner Jugendspieler mit Top-Leistung war Theo Politz, der den 7. Platz belegte. Theo verpasste die Top 6 nur hauchdünn: Bei gleicher Zahl an Siegen und Sätzen entschieden zum Schluss nur 3 gespielte Bälle gegen ihn. Platz 1 der Regionsrangliste ging an Vigan Kera vom TTC Helga Hannover und Platz 3 an Henrik Schneider vom SC Hemmingen-Westerfeld.

Trainiert und gecoacht wurden die Spieler von Jugendwart Tim-Bjarne Lohrke, dessen Handschrift an den Erfolgen des TuS Gümmer im Jugenbereich deutlich abzulesen ist. Ihm zur Seite steht Till Politz als 2. Jugendtrainer des Vereins.

SCN/aw