Vereinshelden Motivationsevent in Hannover

unten 1.v.l. Niedersächsische Ministerin des Innern und Sport Frau Vera Wucherpfenning und 3. Hannover Bürgermeister Thomas Hermann, Ausrichter vom RSB Hannover, Ratsmitglieder und Redner.(Foto: SV Wacker Osterwald)

Garbsen – Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald war einer von 30 Vereinshelden aus Niedersachsen die vom Landessportbund Hannover ins Neue Rathaus Hannover eingeladen wurden. Die Einladung erfolgte als Dank für die ehrenamtlich geleisteten Tätigkeiten. Bei einem kleinen Frühstück erfolgte die Begrüßung und Dankesrede durch den Bürgermeister Herrn Thomas Hermann und der Niedersächsischen Ministerin für Inneres und Sport Frau Vera Wucherpfenning.

Eine Führung hinter die Kulissen des Rathauses durch den Bürgermeister Hermann, folgte ein Vortrag im Hodler Saal vom Top-Speaker Christian Bredlow über „Digitalisierung im Sport“. Der Saal bekam den Namen wegen des 3x8m Bild vom Schweizer Künstler Ferdinand Hodler mit dem Titel: Einmütigkeit. Vor 50 Jahren wurde in diesem Saal der Landes-Sport-Bund gegründet. Nach dem gemeinsamen Mittagsbuffet im Gartensaal endete die Veranstaltung. Für die auswärtigen Teilnehmer wurde noch eine kostenlose Führung durch die Altstadt von Hannover angeboten.

GCN/svwackersoterwald/lw