2 Pkw aufgebrochen und ein Mercedesstern entwendet

    Foto: Themenfoto.

    Seelze – In der Nacht zu Mittwoch wurden in Harenberg zwei Pkw BMW der 1er-Serie gewaltsam aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Straße Tewenberg Ecke Düsterstraße und in der Straße Im Tale Ecke Elbeweg.

    Aus beiden Pkw wurden das Lenkrad mit eingebautem Airbag entwendet. Der Schaden wird je Fahrzeug auf ca. 2500 Euro geschätzt.

    In der gleichen Nacht wurden von einem grauen Pkw Mercedes B-Klasse, der in Velber in der Straße An der Eiche in Höhe Haus-Nr. 5b geparkt war, der sog. Mercedesstern incl. dem darin befindlichen Abstandswarner entwendet.

    Der Wert wird hier auf ca. 2000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter Tel.-Nr. 05137/8270 an das Polizeikommissariat Seelze.

     

    Almhorst: ca. 50 Altreifen entsorgt

    Vermutlich in der Nacht zu Montag wurden ca. 50 Altreifen – zum Teil mit Felgen – in der Gemarkung Almhorst, Verlängerung Fuchstrift am Waldrand des Lohnder Holzes illegal entsorgt (siehe Foto).

    Ein Spaziergänger hatte dieses mitgeteilt. Auch hier hofft die Polizei Seelze unter Tel.-Nr. 05137/8270 auf Zeugenhinweise.

    SCN/kk