Ortsfeuerwehr Dedensen: Verkehrsunfall auf der A2

    Foto: Ortsfeuerwehr Dedensen

    Seelze – Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze wurden am 22.12.2022 um 18:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 4 beteiligten Fahrzeugen auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert.

    Bei dem Unfall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurden beide anschließend in Krankenhäuser transportiert.

    Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Außerdem wurde eine Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

    Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit von der Autobahnpolizei ermittelt.

    Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war der Hauptfahrstreifen gesperrt. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Funkstreifenwagen der Polizei vor Ort. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

    SCN/aw