Alkoholfahrt endet in Unfallflucht

    Polizei sucht Zeugen nach Fahrerfluchten und stoppt Drogenfahrer
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Alkoholfahrt endet in Unfallflucht

    Am Mittwochabend kam es in Seelze zu einem Vorfall, der nun ernste Konsequenzen für einen 40-jährigen Autofahrer nach sich zieht. Der Mann verursachte unter Alkoholeinfluss einen Unfall und beging Fahrerflucht.

    Gegen 21:20 Uhr touchierte der Seelzer beim Ausparken in der Kantstraße einen Mercedes. Statt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete er. Zwei Frauen beobachteten den Unfall und informierten sofort den Besitzer des Mercedes, der sich in einer Pizzeria aufhielt. Sie entfernten sich jedoch, bevor die Polizei eintraf.

    Die Beamten fanden den Flüchtigen zu Hause. „Er roch nach Alkohol, und ein Test zeigte 1,09 Promille“, so die Polizei. Ohne Führerschein unterwegs, muss der Mann nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

    Alkoholfahrt endet in Unfallflucht – Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1500 Euro und bittet die Zeuginnen, sich zu melden. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Nummer 05137-827 0 bei der Polizei Seelze melden.

    SCN/rw