betrunkener Radfahrer, Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Letter, Lange–Feld-Straße: betrunkener Radfahrer
    Am Donnerstag, 03.11.22, gegen 00:15 Uhr, kontrollierte eine  Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 51 jährigen Radfahrer aus Seelze, der mit einem Fahrrad in starken Schlangenlinien fuhr und die gesamte Breite des kombinierten Fuß-/ und Radweges in Anspruch nahm. Während er Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten starken Atemalkoholgeruch beim Beschuldigten fest.

    Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Beschuldigten wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

    Letter, Stöckener Straße: Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherung, Verstoß BTM Besitz

    Am Mittwoch, 02.11.22, gegen 21:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 44 jährigen Seelzer, der ohne Licht, mit einem Handgashebel ein Kleinkraftrad führte, welches mit ca. 40 km/h fuhr.

    Eine Fahrerlaubnis besaß der Mann nicht. Das Kleinkraftrad war auch nicht versichert. Des Weiteren ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung des Fahrzeugführers. Der Mann räumte den Konsum von Marihuana ein.

    Bei der Durchsuchung der Person wurden ca. 6 Gramm Marihuana aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Krad wurde sichergestellt. Dem Beschuldigten wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Es wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis, BTM Besitz und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Des Weiteren wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenfahren wegen des Fahrens unter BTM Beeinflussung eingeleitet.

    SCN/aw