Das waren die Polizeieinsätze am Wochenende

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Stadtgebiet: Verkehrsunfallflucht Am 11.10.2019 kam es zwischen 07:50 bis 08:10 Uhr im Bereich Immengarten, in Höhe Hausnummer 11, zu einer Verkehrsunfallflucht.

    Das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug der Marke Skoda, wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich einem Lkw, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. U.a. wurde die Frontstoßstange erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden in einer Höhe von ca. 3.000 Euro.

    Stadtgebiet: Verkehrsunfallflucht

    Am 11.10.2019 kam es gegen 12:00 Uhr im Bereich Hannoversche Straße, in Höhe Hausnummer 21, zu einer Verkehrsunfallflucht. Das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug der Marke Suzuki, wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

    An dem Heck des Suzuki entstand ein Schaden in einer bislang unbekannten Höhe.

     Stadtgebiet: Tageswohnungseinbruch

     In dem Zeitraum vom 04.10.2019 ca. 07:30 Uhr bis zum 11.10.2019 ca. 15:00 Uhr kam es in der Südstraße zu einem sog. Tageswohnungseinbruch.

    An dem Objekt konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Es wurde Bargeld in einer Höhe von ca. 750 Euro entwendet.

     Stadtgebiet: Verkehrsunfallflucht

    In der Nacht vom 11.10.2019 auf den 12.10.2019, zwischen 20:30 Uhr bis 09:00 Uhr, kam es in der Lange Straße, in Höhe Hausnummer 13, zu einer Verkehrsunfallflucht.

    Das ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug der Marke Mercedes Benz, wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Bereich der linken Tür beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

    Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro an dem Mercedes Benz

    Letter: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

    In den Morgenstunden des 12.10.2019 führte ein 35-jähriger Fahrzeugführer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im Bereich der Stöckener Straße.

    Es wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Region Hannover wird hier ein Bußgeldbescheid über mind. 500 Euro

    erlassen und einmindestens 4-wöchiges Fahrverbot verhängen.

    Stadtgebiet: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

    In den Abendstunden des 12.10.2019 und am Morgen des 13.10.2019 wurden unabhängig voneinander zwei Personen im Bereich Klöcknerstraße kontrolliert. Beide Personen führten geringe Mengen Marihuana mit sich. Gegen Beide werden Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

    Die Polizei bittet in allen aufgeführten Fällen um Zeugenhinweise  unter Tel.-Nr. 05137/827-0 an das Polizeikommissariat Seelze.

    SCN/ar