Diverse Polizeimeldungen aus Seelze – u.a. Trunkenheitsfahrt und Verkehrsunfall

    Foto: Themenfoto

    Seelze, Letter, Lange-Feld-Straße: Trunkenheitsfahrt, Verstoß Pflichtversicherung

    Am Mittwoch, 13.10.21, gegen 20:25 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 34 jährigen Seelzer, der mit seinem Pedelec öffentlichen Verkehrsraum befuhr. Das Pedelec war technisch so verändert worden (1000 Watt Motor eingebaut) , dass nun die Kriterien eines Kraftfahrzeuges vorlagen (zumindest Mofa). Der Beschuldigte war nicht im Besitz einer Pflichtversicherung oder einer Mofa – Prüfbescheinigung. Des Weiteren stellten die Beamten beim Beschuldigten Atemalkoholgeruch während der Kontrolle fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Dem Beschuldigten wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Pedelec wurde zwecks technischer Untersuchung sichergestellt.

     

    Seelze, Letter, Lange – Feld – Straße: Fahren unter BTM – Einfluß

    Am Mittwoch, 13.10.21, gegen 22:40 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 37 jährigen aus Letter, der mit einem E – Scooter öffentliche Straßen befuhr. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung.  Der Betroffene räumte den Konsum von BTM / THC unmittelbar vor Fahrtbeginn ein. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen; die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

     

    Seelze, Hannoversche Straße 77: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

    Am Mittwoch, 13.10.21, gegen 10:45 Uhr, übersah eine 40 jähriger Pkw VW Polo Fahrer aus Neustadt beim Abbiegen aus der Ausfahrt des Centerparkplatzes nach rechts einen von rechts kommenden 85 jährigen Radfahrer auf dem kombinierten Fuß-/Radweg.  Der Radfahrer stürzte in Folge der Kollision mit dem Pkw und verletzte sich leicht am Bein.

    SCN/Cu