Diverse Straftaten in Seelze – hier der Polizeibericht

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Die Polizei Seelze meldet verschiedene Straftaten wie Verkehrsunfallflucht.

    Seelze, Letter, Lange-Feld-Str. in Höhe Nr. 22: aufgeklärte Verkehrsunfallflucht

    Am Dienstag, 16.03.21, gegen 06:10 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin dass ein PKW Volvo beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Nissan Micra fuhr. Der männliche Unfallverursacher habe sich den Unfallschaden angeschaut und wurde durch die Zeugin sogar noch angesprochen. Dennoch entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Die Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen des Verursachers. Durch Ermittlungen konnte ein 50 jähriger Mann aus Hannover – Linden als Unfallverursacher festgestellt werden.

    Ein Strafverfahren gemäß § 142 StGB wurde gegen den Unfallverursacher eingeleitet.

    Seelze, Lohnde, Werfstraße 14, Wertstoffhof: Diebstahl von Elektroschrott und Altkleidern

    Am Dienstag wurde durch einen Verantwortlichen des Wertstoffhofes angezeigt, dass sich unbekannte Täter unberechtigt Zugang zum Wertstoffhof verschafft hatten und diverse Altkleidercontainer aufgebrochen haben.

    Des Weiteren wurde Elektroschrott durch die unbekannten Täter entwendet. Der Tatzeitraum steht noch nicht genau fest, vermutlich von Montag 15.03.21, 08:00 Uhr bis Dienstag, 16.03.21, 08:00 Uhr.

    Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    Seelze, Letter, Stöckener Straße: Verstöße gegen Corona – Vo Nds., unerlaubter Besitz von BTM

    Am Dienstag, 16.03.21, gegen 16:50 Uhr, stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze 3 männliche Personen im Alter von 29, 29 und 40 Jahren fest, die im Wartebereich des ÖPNV/Bushaltestelle keine MNB trugen. Gegen alle drei Personen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

    Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei einer weiteren Person eine geringe Menge BTM / Amphetamine aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 29 jährigen Hannoveraner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    SCN/ds