Gewalttat in Letter – Polizei startet Zeugenaufruf

Einbruch in Gartenlaube, hilfloser Wassersportler und Fahrer unter BTM-Einfluss: Polizeieinsätze am Samstag
Themenfoto

Seelze – Gewalttat in Letter: Am 03.11.2023, gegen 00:30 Uhr, wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst in die Gerhart-Hauptmann-Straße in Letter gerufen. Dort wurden zwei verletzte Personen aufgefunden. Eine 55jährige Frau blutete Stark am Kopf und musste umgehend in eine Klinik gebracht werden. Zunächst stand sogar im Raum, dass sie mit einem Messer verletzt wurde. Dies konnte jedoch in der Klinik ausgeschlossen werden.

Ihr 62 jähriger Begleiter wies hingegen nur leichte Verletzungen auf.

Ersten Angaben zufolge seien sie von mehreren männlichen Personen angegriffen worden. Nähere Angaben zu den Tatverdächtigen können zur Zeit nicht gemacht werden.

Die Spurenlage deutete darauf hin, dass sich der Tatort nicht in der Gerhart-Hauptmann-Straße befunden hat. Als mögliche Tatorte kommen nun der Ernst-Bock-Weg und die Straße Kurzer Kamp in Betracht. Im Kurzen Kamp konnte am Morgen des 03.11.2023 eine Blutlache festgestellt werden. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Inwiefern sie tatsächlich mit dem Geschehen zu tun hat, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die den Vorfall ggf. beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können.

Die Zeugen werden gebeten sich unter 05137-8270 zu melden.

SCN/aw