Letter, Lohnde – Seniorinnen wurden bestohlen

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Lohnde, Theodor – Heuss – Straße: Seniorin wird bestohlen

    Am Dienstag, 04.10.22, in der Zeit zwischen 13:30 bis 14 Uhr, wurde eine 95 jährige Frau aus Lohnde nach einem Einkauf auf ihrem Heimweg von einer männlichen und einer weiblichen Person angesprochen und abgelenkt. Der männliche Täter greift der Frau an ihr Handgelenk, um ihr die Einkäufe nach Hause tragen zu wollen. Die ältere Dame beschwert sich lautstark. Daraufhin flüchten die bis dato unbekannten Täter. Die Geschädigte stellte dann fest, dass ihr ein Goldarmband durch die Täter entwendet wurden. Das Diebesgut hat einen Zeitwert von ca. 100 Euro.

    Die Täter konnten nicht näher beschrieben werden. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    Letter, Lange – Feld-Straße: Seniorin wird bestohlen – Trickdiebstahl – Handwerker / Wasserwerkertrick

    Am Dienstag, 04.10.22, in der Zeit von 16:30 bis 17 Uhr,  gibt ein bis dato unbekannter männlicher Täter gegenüber einer 86 jährigen Frau an, als Handwerker von der Hausverwaltung beauftragt worden zu sein, die Wasserhähne in unterschiedlichen Räumen ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufdrehen / kontrollieren zu müssen. Die Seniorin gewährt dem Täter Einlass in ihren Wohnbereich. Der Täter öffnet dann sehr schnell unterschiedliche Wasserhähne und entfernt sich kurze Zeit aus dem Blickfeld der älteren Dame. Danach verschwindet er spurlos.  Später stellte die Geschädigte fest, dass der Täter 3 Schmuckkästchen mit Goldschmuck entwendet hatte. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 2000 Euro.

    Der Täter soll einen Oberlippenbart haben und eine Brille aufgesetzt haben. Ansonsten kann er nicht näher beschrieben werden. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    Die Polizei Seelze verweist erneut auf die Internetseite polizeiberatung.de . Es werden dort zahlreiche Tipps und Hinweise zur Kriminalprävention dargestellt und erläutert.

    SCN/aw