Mehrere Einbrüche und Trunkenheitsfahrt in Seelze

    Mehrere Einbrüche und Trunkenheitsfahrt in Seelze
    Themenfoto

    Seelze – Mehrere Einbrüche und Trunkenheitsfahrt in Seelze

    Einbruch in Seelze-Süd: Täter erbeuten Bargeld

    Seelze-Süd – In der Nacht vom 21. Oktober, 19:20 Uhr, bis zum 22. Oktober, 21:40 Uhr, haben bisher unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienwohnhaus im Klatschmohnweg in Seelze-Süd verschafft. Durch das Einschlagen eines Fensters gelangten sie ins Innere des Hauses. Das genaue Diebesgut ist noch nicht bekannt, jedoch erbeuteten die Täter zumindest eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei Seelze bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05137/827115 zu melden.

    Einbruch in Gümmer: Wertvolles Werkzeug gestohlen

    Gümmer – In der Zeit vom 23. Oktober, 17:30 Uhr, bis zum 24. Oktober, 05:40 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Pritschenwagen (Renault Master) ein. Durch das Einschlagen eines Seitenfensters gelangten sie in den Kabinen-Innenraum und entwendeten dort eine hochwertige Motoflex, einen Trennschleifer. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Polizei Seelze bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05137/827115 zu melden.

    Trunkenheitsfahrt in Seelze: Fahrer mit 1,5 Promille erwischt

    Seelze – Am 23. Oktober 2023, um 08:45 Uhr, wurde auf der Garbsener Landstraße ein Ford Fiesta einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit ergab ein freiwilliger Alkoholtest bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer aus Hannover einen Wert von 1,5 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

    SCN/rw