Meldungen der Polizei Seelze vom Wochenende

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Die Polizei Seelze meldet verschiedene Straftaten vom Wochenende.

    Einbrecher nehmen sich Gartenlauben vor

    Seelze und Letter

    In den Kleingartenkolonien am Harenberger Holz, am Wiesengrund und an der Almhorster Straße ist es zum Ende der letzten Woche zu insgesamt sechs Laubenaufbrüchen gekommen. Die Täter öffneten dabei gewaltsam die Türen oder Fenster, drangen dabei in das Innere der Lauben ein und durchwühlten sie nach etwas Wertvollem. Aber nicht überall wurde etwas entwendet. Aus der Kolonie am Harenberger Holz nahmen sie unter anderem ein Hercules Damenrad mit.

    Die Polizei in Seelze erhofft sich, Hinweise von Zeugen zu erlangen und nimmt diese gerne auch telefonisch unter 05137/827-115 entgegen.

    Flucht vor der Polizei endet mit Blutprobe

    Letter

    Ein 21jähriger Volvo-Fahrer auch Stöcken wollte sich am späten Samstagabend einer Verkehrskontrolle entziehen. Nachdem die Beamten ihn auf der Klöcknerstraße kontrollieren wollten, flüchtete er zunächst und ließ sein Auto im Lampehof stehen.

    Die Ermittler konnten den jungen Mann aber etwas später in der Nähe der Stöckener Straße antreffen. Dabei stellte sich auch heraus, warum der 21jährige wohl flüchtete. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In seinem Auto wurde darüber hinaus ein Joint gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen bevor er seinen Heimweg zu Fuß antreten konnte.

     17jähriger ohne Führerschein unterwegs

    Letter

    Am Freitagabend ging der Polizei im Kurzen Kamp ein junger Golf-Fahrer in Netz, der den Beamten bereits auf der Harenberger Meile aufgefallen ist. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann sowohl ohne Führerschein unterwegs war als auch noch unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

    Zaun durch Unfall beschädigt – Fahrer flüchtet

    Gümmer

    In Gümmer hat von Freitag auf Samstag ein unbekannter Fahrzeugführer den Zaun einer Anwohnerin im Westerfeldweg beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 250 €. Möglicherweise ist der Unfall durch ein Wendemanöver passiert.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05137/827-115 entgegen.

    SCN/ds