Meldungen der Polizei vom 29.05.2023 (Pfingstmontag)

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Meldungen der Polizei vom 29.05.2023 (Pfingstmontag)

    Über 3 berichtenswerte Vorkommnisse an diesem Tag hat die Polizei informiert.

    E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss (Letter)

    Auf der Stöckener Straße ist der Polizei am Sonntagabend ein 20jähriger E-Scooter Fahrer ins Netz gegangen, der unter dem Einfluss von Marihuana unterwegs war. Bei dem aus Hannover stammenden Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ihm droht als Wiederholungstäter ein Bußgeld von über 1500 €.

    Audifahrer beleidigt Polizisten (Seelze)

    Am Freitagabend kontrollierte die Polizei in der Kantstraße einen 33jährigen Audifahrer. Bei ihm konnten die Beamten nicht nur Kokain sicherstellen, er war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Erst machte er falsche Angaben zu seiner Person und zur Krönung beleidigte er die Ermittler als Nullnummern. Für den in Ronnenberg wohnenden Mann war die Fahrt aber in Seelze zu Ende. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

    Schlägerei in der Südstraße (Seelze)

    In der Südstraße in Seelze gerieten am Freitagabend zwei Männer körperlich aneinander. Der 17 und 63jährige schlugen sich auf dem Bürgersteig nachdem der 63jährige dort für Ruhe sorgen wollte. Der 17jährige steht im Verdacht, gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes getreten zu haben. Beide Männer waren alkoholisiert. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

    Soweit die Meldungen der Polizei vom 29.05.2023.

    SCN/rw