Meldungen des PK: Sachbeschädigung, Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Zwei Hausklingeln in Letter angezündet

    Unbekannte Täter haben in Letter Klingeln von Hauseingängen zweier Mehrfamilienhäuser durch Feuer beschädigt. In der Ebertstraße ist die Tat am 27.01.23 gegen 21:00 Uhr geschehen. In der Klöcknerstraße bereits gegen 17:30 Uhr. Zeugenhinweise bitte unter 05137-8270.

    Erneut Sachbeschädigung an Gartenlaube in Letter

    In einem Zeitraum vom 21.01., 15:00 Uhr bis 28.01.23, 15:00 Uhr hat ein unbekannter Täter eine Plexiglasscheibe eines Kleingartens im Koppelweg eingeschlagen. Der Sachschaden bleibt gering. Entwendet wurde nichts. Die Tat passt zu einer Reihe von Sachbeschädigungen und Einbrüchen in Gartenlauben im Bereich Letter. Zeugenhinweise bitte unter 05137-8270

    Spanner fährt betrunken

    Nachdem ein 44 jähriger Mann aus Salzhemmendorf in der Umkleide der Königlichen-Kristall-Therme unerlaubt Videoaufnahmen von zwei Frauen getätigt hatte, wurde er von Polizei und Thermenleitung des Hauses verwiesen. Ihn erwartet nicht nur ein Hausverbot, sondern auch eine Strafanzeige.

    Nachdem der Polizeieinsatz beendet war, gab der Mann an, sich abholen lassen zu wollen. Wenig später erkannte die eingesetzte Funkstreifenbesatzung den Mann jedoch am Steuer eines Seat wieder. Da der Mann zuvor stark nach Alkohol gerochen hatte, wurde er angehalten und kontrolliert. Da er deutlich alkoholisiert wirkte, jedoch einen Alcotest verweigerte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Auch in dieser Sache erwartet den Mann nun eine Strafanzeige. Sein Führerschein wurde vorläufig durch die Polizei entzogen.

    Unfallflucht in Gümmer

    Der Opel Corsa eines 48 jährigen Seelzers war am 27.01.23 zwischen 11:30 und 12: Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Gümmer abgestellt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ausparken gegen den Corsa und entfernte sich vom Unfallort. Der Schaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter 05137-8270.

    SCN/aw