Meldungen des Polizeikommissariats (PK) Seelze vom 30.06. bis 02.07.2023

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Folgende Meldungen gab es am Wochenende:

    Unfallflucht mit hohem Sachschaden in Letter

    Am frühen Morgen des 01.07.23 verliert ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Abbiegen von der Magdeburger Straße in den Koppelweg die Kontrolle. Er touchiert dabei 2 andere geparkte PKW. Ein Alfa Romeo einer 26 jährigen Seelzerin und ein Audi S3 eines 48 jährigen Hannoveraners werden hierbei massiv beschädigt. Der Schaden wird auf knapp 28.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei geht derzeit einigen Hinweisen auf den Verursacher und sein Fahrzeug nach. Zeugen werden gebeten, sich unter 05137-8270 zu melden.

    Unfallflucht beim Sportplatz Seelze

    Am 30.06.23 in der Zeit von 16:45 bis 22:00 Uhr touchiert ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Sportplatzes in der Kanalstraße den geparkten VW T-Roc einer 63 jährigen Seelzerin und verursacht einen Schaden von ca. 500 Euro. Anschließend entfernt er sich unerlaubt vom Unfallort.

    Zeugen werden gebeten sich unter 05137-8270 zu melden.

    Kind fährt vor Auto und entfernt sich

    Schock für eine 45 jährige Seelzerin am Freitagnachmittag. In der Bremer Straße fährt plötzlich ein kleiner Junge mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Die Fahrerin des VW Passat bremst sofort. Sie kann jedoch einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Durch das energische Bremsen wurde der Junge zum Glück augenscheinlich nicht verletzt. Er richtete sein Fahrrad wieder auf und fuhr davon, ohne dass seine Personalien festgestellt werden konnten. Am PKW der Autofahrerin entstand jedoch ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro. Das Fahrrad des Kindes dürfte ebenfalls beschädigt sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 05137-8270 zu melden.

    Neon-Rave im Bürgerpark

    Im Bereich des Biergartens im Bürgerpark Seelze wurde eine Rave-Veranstaltung durchgeführt. Ca. 500 Gäste feierten dort friedlich. Es kam zu keinerlei Ausschreitungen. Die Stadt Seelze hatte hierzu eine Genehmigung erteilt. Teil der Genehmigung waren festgelegte Lärmgrenzen. Diese wurden laut Protokoll eines geeichten Lärmmessgerätes auch eingehalten. Dennoch führte die Musik zu zahlreichen Beschwerden, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Altgarbsen/Havelse. Mindestens 35 Anrufer hatten sich bei den Polizeidienststellen Garbsen und Seelze beschwert. Daraufhin führte die Polizei mit dem oben genannten Messgerät auch Kontrollen nahe der Wohnorte der Beschwerdeführer durch. Auch hier wurden die Messwerte nicht überschritten.

    Die Beschwerden werden nun an die Stadt Seelze weitergeleitet.

    SCN/aw