PK Seelze – Mofa ohne Pflichtversicherung, Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Letter, Hirtenweg: Fahren einer Mofa ohne Pflichtversicherung

    Am Freitag, 03.03.2023, gegen 07:50 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen sechzehnjährigen Fahrzeugführer einer Mofa aus Seelze im Bereich Hirtenweg.

    Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand. Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Strafverfahren eigeleitet.

    Letter, Klöcknerstraße: Fahren ohne Fahrerlaubnis -Pkw-

    Am Freitag, 03.03.2023, gegen 15:20 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen neunundzwanzigjährigen Fahrzeugführer aus Seelze im Bereich der Klöcknerstraße.

    Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

    Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Strafverfahren eigeleitet.

    SCN/aw