POL-H: Letter: 56-jährige Autofahrerin kollidiert mit einem Radfahrer und verletzt ihn schwer

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Am Sonntag, 16.10.2022, ist eine 56 Jahre alte VW-Fahrerin mit einem 62-jährigen Radfahrer auf der Stöckener Straße in Letter (Landstraße 395) kollidiert. Dabei stürzte der Mann und wurde schwer verletzt.

    Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover beabsichtigte die 56 Jahre alte Frau gegen 13:15 Uhr mit ihrem Volkswagen Tiguan vom Feldweg nach links in die Stöckener Straße einzubiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 62 Jahre alten Fahrradfahrer, der auf dem Radweg vorfahrtsberechtigt von rechts kam. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl die Tiguan-Fahrerin als auch ihre 21 Jahre alte Mitfahrerin blieben unverletzt.

    Die Polizei hat Ermittlungen wegen der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden, den die Polizei mit circa 1.700 Euro beziffert.

    SCN/aw