Polizei: Einbruch in Seelze-Süd, Trunkenheitsfahrt in der Stadt

    Polizei: Einbruch in Seelze-Süd, Trunkenheitsfahrt in der Stadt
    Themenfoto

    Seelze Polizei: Einbruch in Seelze-Süd, Trunkenheitsfahrt in der Stadt

    Einbruch in Seelze-Süd: Täter erbeuten Bargeld

    Im Klatschmohnweg in Seelze-Süd ereignete sich in der Zeit vom 21. Oktober, 19:20 Uhr, bis zum 22. Oktober, 21:40 Uhr, ein Einbruch in ein Einfamilienwohnhaus. Die Täter gelangten gewaltsam durch das Einschlagen eines Fensters in das Gebäude. Das genaue Diebesgut ist bisher noch nicht bekannt, jedoch erbeuteten die Täter zumindest eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei Seelze bittet um Zeugenhinweise und ist unter der Telefonnummer 05137/827115 zu erreichen.

    Einbruchsdiebstahl in Gümmer: Wertvolles Werkzeug entwendet

    In der Zeit vom 23. Oktober, 17:30 Uhr, bis zum 24. Oktober, 05:40 Uhr, ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in einen Pritschenwagen in Gümmer. Die Täter schlugen ein Seitenfenster ein und gelangten so in den Kabinen-Innenraum des Renault Masters. Dort entwendeten sie eine hochwertige Motoflex, einen Trennschleifer. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden von der Polizei Seelze unter der Telefonnummer 05137/827115 entgegengenommen.

    Trunkenheitsfahrt in Seelze: Fahrer mit 1,5 Promille erwischt

    Am 23. Oktober 2023 um 08:45 Uhr wurde auf der Garbsener Landstraße ein Ford Fiesta einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer aus Hannover ergab ein freiwilliger Alkotest einen Wert von 1,5 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

    SCN/rw