Polizei Meldungen vom Montag – PKW Fahrer stand unter Drogeneinfluss

    Polizei (Foto: Themenfoto)

    Seelze –  Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss. Am Montagabend um 21.40 Uhr wurde ein Pkw Porsche Cayenne auf der Almhorster Straße kontrolliert. Der Drogentest bei dem Fahrer, einem 32-jährigen Mann aus Neustadt, ergab eine Beeinflussung durch Kokain.

    Die Polizei untersagte die Weiterfahrt, ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

    Der Neustädter wird in Kürze ein Bußgeldbescheid der Region Hannover über mindestens 500 Euro Bußgeld und ein

    4-wöchiges Fahrverbot bekommen.

    Letter –   Am Montag um 16.15 Uhr fuhr ein 50-jähriger Hannoveraner mit seinem Pkw Tesla von einem Grundstück auf der Straße Im Sande.

    Plötzlich löste sich sein mitgeführter Pkw-Anhänger, geriet in den Gegenverkehr und stieß gegen eine 83-jährige Frau aus Letter, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Zum Glück verletzte sich die Frau durch den Sturz nur leicht an der Hand.

    Der Anhänger stieß anschließend noch gegen einen geparkt abgestellten Pkw Nissan und verursachte dort einen geringfügigen Sachschaden an der linken vorderen Fahrzeugseite.

    SCN/ar