Polizei Seelze: Fahren unter Drogeneinfluss, Kennzeichendiebstahl

2 Verkehrsunfälle: Zwei Kinder leicht verletzt und Unfallflucht
Themenfoto Polizei

Seelze – Polizei Seelze: Fahren unter Drogeneinfluss, Kennzeichendiebstahl

Letter, Gerhart-Hauptmann-Straße: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 28.10.2023, um 16:10 Uhr wurde ein 35-jähriger Seelzer in der Gerhart-Hauptmann-Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert. Hierbei ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Bahnhof Dedensen: Kennzeichendiebstahl, Polizei Seelze sucht Zeugen

Am Samstag, 28.10.2023, haben unbekannte Täter die Kennzeichen an einem VW Golf entwendet, der auf dem Parkplatz am Bahnhof Dedensen abgestellt war. Die 24-jährige Eigentümerin hatte ihr Fahrzeug gegen 17:40 Uhr am Bahnhof geparkt. Als sie gegen 21:45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass beide Kennzeichen an ihrem PKW geklaut worden waren.

Die Polizei sucht daher Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben und/oder anderweitige Hinweise zur Tat geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Seelze unter der Telefonnummer 05137 827-117 zu melden.

Hannoversche Straße: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Sonntag, 29.10.2023, um 01:08 Uhr, fiel ein 21-jähriger Seelzer im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte dies. Eine Blutentnahme wurde auf der Dienststelle durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

SCN/aw