Polizei Seelze meldet Ladendiebstahl und Corona-Verstöße

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Am 22.05.21, gegen 15:45 Uhr, kam es in einem Geschäft an der Hannoverschen Straße zu einem Ladendiebstahl.

    Die weibliche Täterin (39 Jahre, Wohnort Porta Westfalica) versuchte mit einem Einkaufswagen voller Diebesgut das Geschäft zu verlassen. Der Warenwert belief sich auf ca. 580 EUR. Nachdem Mitarbeiter auf sie aufmerksakm wurden, wurde die Polizei hinzugezogen. Vor Ort wurde ein Strafverfahren gegen die bereits einschlägig in Erscheinung getretene Frau eingeleitet. Sie wurde nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

    Seelze / Letter, B441 Rtg. Ahlem – Corona-Verstöße

    Am 23.05.21, gegen 00:25 Uhr, wurde im Rahmen der Streife ein VW Passat mit diversen Insassen angehalten und kontrolliert.

    Die 5x Personen im Fahrzeug (20 Jahre, 24 Jahre, 25 Jahre, 27 Jahre, 28 Jahre, Anwohner aus Hannover, Detmold, Horn-Bad Meinberg) verstießen aufgrund der Personenzahl aus unterschiedlichen Haushalten gegen die Regelungen der Nds. Corona-VO. Es erfolgte die Einleitung entsprechender Ordnungswidrigkeitenverfahren.

    SCN/ds