Polizei Seelze meldet Verkehrsunfallflucht, Verstöße gegen die Corona-Verordnung und weitere Straftaten

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Die Polizei Seelze meldet Verkehrsunfallflucht, Verstöße gegen die Corona-Verordnung und weitere Straftaten.

    Seelze, Wunstorfer Straße Ecke De-Haen-Straße, Verkehrsunfallfluch mit leicht verletzter Person

    Am Morgen des 19.03.2021 ereignete sich im Stadtgebiet Seelze gegen 07:40 Uhr eine Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person. Ein/-e bislang unbekannte/-r Fahrzeugführer*in entfernte sich unerlaubt von einer Verkehrsunfallstelle im Bereich Wunstorfer Straße Ecke De-Haen-Straße. Beim Passieren eines sog. Müllfahrzeuges (Farbe -weiß-) , des Zweckverbandes Abfallwirtschaft der Region Hannover, touchierte ein vermutlich Personentransportfahrzeug die hintere Personenplattform, auf dem sich ein Mitarbeiter des benannten Zweckverbandes stand.

    Der 48 Jährige Mitarbeiter rutschte teilweise von der Plattform, konnte sich aber glücklicherweise noch festhalten und fiel nicht auf die Straße. Dennoch verletzte er sich leicht am rechten Bein (Hämatome konnten festgestellt werden).

    Ein Transport in ein Krankenhaus wurde vor Ort abgelehnt.

    Das Touchieren der Personenplattform war so stark, dass selbige verbogen und ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden ist. Hierdurch ist zu vermuten, dass das bislang nicht bekannte Fahrzeug deutliche Schäden aufweisen muss. Das flüchtige Fahrzeug konnte nicht richtig beschrieben werden, aber es gibt Hinweise durch die aufgebrachte Beklebung auf dem flüchtigen Fahrzeug.

    Die Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise auf den/die Fahrzeugführer*in konnte nicht gemacht werden. Es wurden sowohl Strafverfahren (unerlaubtes Entfernen von einer Unfallstelle und fahrlässige Körperverletzung) und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den/die unbekannte/-n Fahrzeugführer*in eingeleitet.

    Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Seelze unter 05137/827 -115 entgegen.

    Seelze, An der Junkernwiese, Verkehrsunfallflucht

    Am 19.03.2021 ereignete sich in dem Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 18:45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Bereich An der Junkernwiese. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw-Anhänger.

    Der kleine Anhänger, zulässiges Gesamtgewicht 750 Kg, mit einem blauen Planenverdeck, wurde im Bereich der linken Radabdeckung beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro an dem Kotflügel. Es wurden sowohl ein Strafverfahren (unerlaubtes Entfernen von einer Unfallstelle) und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den/die unbekannte/-n Fahrzeugführer*in eingeleitet.

    Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Seelze unter 05137/827 -115 entgegen.

    Seelze, Hannoversche Straße, Verstöße gegen die Corona-Verordnung

    Am 19.03.2021 fiel gegen 20:15 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung aus Seelze sechs männliche Personen im Bereich „Alter Krug“, dortige Bänke, auf, die gegen die geltende „Corona-Verordnung“ verstießen. Die Personen im Alter zwischen 17 bis 19 Jahren, die in Garbsen, Hannover und Thüringen ihren Wohnsitz haben, saßen alle samt dicht beieinander. Die Betroffenen trugen weder eine Mund-Nasen-Bedeckung, noch hielten sie den Mindestabstand zueinander ein.

    Erst nach Erblicken des Funkstreifenwagens nahmen die Betroffenen einen Mindestabstand ein. Gegen alle Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Seelze, Hannoversche Straße 77, Verkehrsunfallflucht

    Am 20.03.2021 ereignete sich in dem Zeitraum zwischen 16:05 Uhr und 16:10 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Bereich Hannoversche Straße 77, dortiger Parkplatz beim ansässigen Lebensmittelgeschäft. Ein Zeuge beobachtete wie der Verursacher, beim Rangieren in einer Parklücke, ein anderes ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug, mit dessen Anhänger, touchierte.

    Der Verursacher stieg aus, sah sich kurz den Schaden an, und parkte im Anschluss sein Gespann weiter ein. Daraufhin ging er kurz einkaufen.

    Einen Moment später erschien der Verursacher wieder und verließ, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, die Verkehrsunfallstelle.

    Bei dem flüchtigen Fahrzeuggespann, welches aus Seelze stammt, handelte es sich um einen grauen Pkw, der Marke Mercedes Typ E220, mit einem Pferdetransportanhänger. Der Fahrzeugführer konnte von dem Zeugen gesehen und beschrieben werden. Ermittlungen dauern an.

    An dem touchierten grauen Pkw aus Hannover, der Marke Opel Typ Zafira, entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Es wurden sowohl ein Strafverfahren (unerlaubtes Entfernen von einer Unfallstelle) und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer eingeleitet.

    Weitere Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Seelze unter 05137/827 -115 entgegen.

    SCN/ds