Polizei Seelze – Polizeimeldungen vom vergangenen Wochenende

    Foto: Themenfoto
    1. Flucht vor der Polizei endet mit Festnahme

    Seelze – Am Samstagnachmittag sind der Polizei aus Seelze zwei betrunkene Radfahrer ins Netz gegangen, die in der Leinemasch zwischen Marienwerder und Seelze unterwegs waren. Eigentlich sollten die beiden Brüder einer Verkehrskontrolle unterzogen werden nachdem einer von ihnen mit einem Telefon in der Hand Rad gefahren ist. Die beiden Männer setzten aber zur Flucht an und konnten erst einige Zeit später in Marienwerder gestellt werden. Dort stellte sich heraus, dass die aus Seelze und Havelse stammenden Brüder nicht nur stark alkoholisiert waren, sondern sich auch nicht auf eine Polizeikontrolle einlassen wollten und Widerstand leisteten. Einer der beiden Männer schlug mit der Faust nach den Polizisten. Außerdem beleidigten sie die Ermittler als Nazis. Beide waren mit weit über 2 Promille unterwegs und müssen sich nun wegen Widerstands und Tätlichen Angriffs, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten. Nachdem ein Arzt die Blutproben auf der Polizeiwache in Seelze entnommen hatte, konnten die Brüder am Abend wieder entlassen werden. Die Beschuldigten haben sich leicht verletzt, die Beamten hingegen blieben unverletzt.

     

    1. Unbekannte beschädigen parkendes Auto

    In der Lange-Feld-Straße in Letter haben Unbekannte zwischen Freitagabend und Sonntagmittag einem geparkten Peugeot den Spiegel abgetreten. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 200  €. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter 05137-8270 in Verbindung zu setzen.

     

    1. Unfallfahrer flüchtet

    Am Sonntagnachmittag zwischen 12 und 17 Uhr hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Audi A 7 beschädigt. Die Polizei geht den Ermittlungen zufolge bisher von einem Radfahrer aus, der den Audi vom Bürgersteig aus möglicherweise gestriffen haben könnte. In diesem Fall schätzen die Ermittler den Schaden auf 700 €. Auch hier bittet die Polizei in Seelze um Zeugenhinweise.

    SCN/cu