Polizei Seelze: Schließung einer Shisha-Bar Trunkenheitsfahrten und weitere Straftaten vom Wochenende

    Foto: Themenfoto

    Seelze – 1.Schließung einer Shisha-Bar

    Am 06.08.21, gegen 22:30 Uhr, wurde eine Shisha-Bar in Letter durch eine Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass weder ein Hygienekonzept vorlag noch die Personalien der Gäste dokumentiert und erfasst wurden. Die Bar wurde bis auf Weiteres geschlossen.

     

     2.Trunkenheitsfahrten mit jeweils einem Pkw

    Am 07.08.21, gegen 02:20 Uhr, gerieten zwei Pkw-Fahrer im Distelwinkel in Seelze in eine Kontrolle. Beide Pkw-Fahrer standen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein jeweils durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der männlichen Person einen Wert von 1,01 Promille und bei der weiblichen Person einen Wert von 0,81 Promille.

    Bei dem männlichen Fahrer wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest an einem stationären Gerät durchgeführt.

    Die weibliche Fahrerin lehnte einen solchen Test ab. Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Beiden Betroffenen, wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde jeweils ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

     

    3.Trunkenheit im Straßenverkehr

    Am 07.08.21, gegen 06:30 Uhr, ein Pkw-Fahrer aus Seelze, in der Klöcknerstraße in Letter kontrolliert. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,25 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt. Zudem wurde der bulgarische Führerschein sichergestellt.

    Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

     

    4.Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Am 07.08.21, gegen 20:00 Uhr, wurde in der Straße Kurzer Kamp in Letter, ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Durch die kontrollierenden Beamten wurden Anzeichen eines möglichen Drogenkonsums festgestellt. Der Fahrer verweigerte einen Urin-Vortest, welcher den Verdacht hätte ausräumen können. Aus diesem Grunde wurde in den Räumen des PK Seelze eine Blutprobe entnommen. Weiter wurden im Pkw Betäubungsmittel in Form von Marihuana und psychedelischen Pilzen aufgefunden.

    Gegen den Hannoveraner wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren eingeleitet.

     

    5.Sachbeschädigung an einem Pkw

    In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16:00 Uhr bis 08:20 Uhr, wurde der vordere rechte Reifen eines in der Elbinger Straße abgestellten Pkw beschädigt. Tatwerkzeug war offensichtlich ein Messer.

     

    6.Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden

    Am Morgen des 08.08.21, gegen 06:45 Uhr, kam ein Pkw-Fahrer aus Richtung der Stöckener Straße kommend, auf der Lange-Feld-Straße 33, in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine Fußgängerampel, die Außensitzgruppe inklusive des Schirms und der aus Pflanzsteinkübeln bestehenden Eingrenzung, sowie zwei Fahrräder und ein Verkehrsschild.

    Der Aufprall war so stark, dass Fahrer-, Beifahrer und der linke Seitenairbag ausgelöst worden sind. Der Pkw hat einen Totalschaden erlitten und war nicht mehr fahrbereit.

    Der Fahrer blieb nach jetzigen Stand unverletzt.Der Gesamtschaden wird derzeit auf mindestens 10000 Euro geschätzt.

    Die Polizei Seelze bittet unter der Telefonnummer 05137827115 um Hinweise.

    SCN/cu