Polizei Seelze: Verkehrsunfallflucht und Festnahme in der Woche in Seelze

    Foto: Themenfoto
    1. Festnahme einer Bande von Ladendieben

    Am Donnerstagvormittag ist es in Seelze, Osnabrücker Landstraße (OT Gümmer), in einem dort gelegenen Supermarkt zu einem Ladendiebstahl gekommen. Eine männliche Person konnte durch Mitarbeiter des Marktes beim Diebstahl beobachtet werden. Der Täter flüchtet beim Ansprechen sofort aus dem Supermarkt. Eine zweiter Täter konnte zunächst ebenfalls flüchten, wurde aber durch die schnell vor Ort eintreffende Polizei Seelze festgenommen. Erste Ermittlungen im Umfeld des festgenommenen Täters (43 Jahre, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) führten die Polizeibeamten dann auf die Spur von zwei weiteren Mittätern ( 50 und 26 Jahre, ebenfalls o.f.W. in Deutschland). Diese hatten bereits als Bande mehrere Ladendiebstähle im Bereich Hannover verübt. Eine Fahndung nach den beiden Person führte im Nahbereich zur Festnahme dieser.

    Das Diebesgut (Lebensmittel im Gesamtwert von 500 Euro) wurde sichergestellt. Weiterhin konnten der Bande zwei bislang nicht aufgeklärte Ladendiebstähle vom vergangenen Wochenende in Seelze zugeordnet werden. Der 50jährige wurde anhand vorhandener Videobilder identifiziert. Die 3 Festgenommenen verbrachten die Nacht in polizeilichem Gewahrsam und werden heute einem Richter vorgeführt.

     

    1. Verkehrsunfallflucht

    Bereits am Mittwoch ist es in Seelze zu einem Verkehrsunfall gekommen. In der Hannoverschen Straße übersieht ein Fahrzeugführer beim Abbiegen die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin (28 Jahre) aus Seelze. Der BMW Fahrer unterhält sich kurz mit der Radfahrerin, entfernt sich anschließend von der Unfallstelle, ohne jedoch seine Personalien zu hinterlassen.Die Radfahrerin verletzte sich leicht am Fuß.

    Zeugenhinweise bitte an Polizei Seelze, Tel: 05137-827-0.

    SCN/Cu