Polizei Seelze: Vorkommnisse vom Wochenende – Wer kann Hinweise geben?

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Hannoversche Straße: Diebstahl eines Verkaufsstandes von einem Tankstellengelände

    Am Freitagmorgen, kurz nach halb sechs Uhr, wurde durch zwei bislang unbekannte Personen von einem Tankstellengelände in der Hannoverschen Straße ein dort abgestellter großer Verkaufsständer entwendet.

    Überwachungskameras zeichneten die nur knapp 3 Minuten andauernde Tat deutlich auf. Nachdem sie den Verkaufsstand in ihrem VW verstauten, flüchteten sie vom Tankstellengelände.

    Der Verkaufsstand konnte bereits am Freitagvormittag an einem Feldweg an der Garbsener Landstraße wieder aufgefunden werden.

    Die Täter scheinen unvermittelt nach der Tat zu dem zum Mittellandkanal führenden Feldweg gefahren zu sein und haben sich dort des Diebesgutes entledigt.

    Die Polizei in Seelze (05137/827-0 ) bittet in diesem Fall um Zeugenhinweise; konkret: Wer hat zwischen 5:30 Uhr und 6:00 Uhr im Bereich der Tankstelle entsprechende Feststellungen gehabt oder ein Fahrzeug in den oben beschriebenen Feldweg ein- oder ausfahren gesehen.

    Letter, Lange-Feld-Straße: Führen eines E-Scooters unter dem Einfluss Drogen

    In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde durch Beamte des PK Seelze in der Langen-Feld-Straße eine 37-jährige Frau aus Seelze auf einem sogenannten E-Scooter einer Kontrolle unterzogen.

    Während dieser Überprüfung und vorgenommenen Tests konnte festgestellt werden, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen stand, so dass ihr letztendlich durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen werden musste.

    Bei einem positiven Befund dieser Probe erwartet die Frau ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sie hat zusätzlich die entstandenen Kosten zu tragen und ihren Führerschein für einen Monat abzugeben.

    SCN/aw