Polizei Seelze: Wieder Schüsse im Stadtgebiet, Unfallflucht und Drogenkontrollen

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Hier die Polizeimeldungen vom Wochenende der Polizeidirektion Seelze. Teilweise werden Zeugen gesucht:

    1. Unfallflucht in Seelze

    Am 05.11., gegen 09:30 Uhr, touchierte eine bisher unbekannte Frau mit ihrem PKW einen geparkten Opel einer 32jährigen Seelzerin. Der Opel war auf einem Parkplatz in der Straße Am Kreuzweg abgestellt. Doch anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich die Verursacherin unerkannt. Der Schaden am Opel wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

    Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 05137-8270

     

     

    1. Erneut Schüsse im Stadtgebiet

    Nachdem es vor kurzem zu Schussabgaben in Lohnde gekommen ist, wobei die Täter gestellt werden konnten, sind am Freitagmorgen Schussgeräusche in Letter gemeldet worden.

    Mehrere Anrufer gaben an, dass in der Lange-Feld-Straße und in der Gerhart-Hauptmann-Straße 2 dunkel gekleidete, männliche Personen mit Pistolen in die Luft schießen sollen.

    Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Personen unerkannt fliehen.

    Bei einer Absuche der genannten Bereiche konnten mehrere Hülsen von Schreckschussmunition aufgefunden werden. Hülsen scharfer Patronen wurden nicht aufgefunden.

    Schreckschusspistolen dürfen von Personen über 18 Jahren frei erworben und besessen werden. Zum Führen in der Öffentlichkeit ist ein sogenannter kleiner Waffenschein erforderlich. Ohne diesen kleinen Waffenschein stellt das Führen eine Straftat dar. Das Abfeuern solcher Waffen in der Öffentlichkeit ist jedoch trotz Waffenscheins ganzjährig verboten.

    Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 05137-8270.

     

     

    1. Drogenkontrollen im Stadtgebiet

    Die Polizei Seelze hat am Wochenende schwerpunktmäßig Kontrollen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durchgeführt.

    Hierbei konnten 3 Personen festgestellt werden, welche ihre Kraftfahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt haben.

    Eine dieser Personen, ein 29 jähriger Seelzer, führte dabei einen E-Scooter. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es sich bei E-Scootern ebenfalls im Kraftfahrzeuge handelt. Somit gelten in Bezug auf Alkohol und Drogen die gleichen Regelungen, wie für PKW oder Motorräder.

    Der Führer eines VW Golf versuchte sich noch durch Flucht einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch im Nelly-Sachs-Hof gestellt werden. Neben dem Verdacht, dass der 34 jährige Seelzer seinen Golf unter Betäubungsmitteleinfluss geführt hat, wurden zudem Marihuana und Kokain in kleineren Mengen bei ihm aufgefunden. Ihn erwartet ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

    Darüber hinaus konnten im Kontrollzeitraum drei weitere Personen festgestellt werden, die illegal Drogen besessen haben. Zwei Personen führten Marihuana und eine Amphetamin mit. Gegen alle 3 Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

    SCN/Cu