Polizeiberichte aus Seelze vom Wochenende

    Foto: Themenfoto
    1. Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter

    Am 31.07.2021, gegen 20:30 Uhr, führt eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Seelze in der Straße Am Isenbrink (Seelze) eine Verkehrskontrolle eines E-Scooter-Fahrers durch.

    Hierbei stellen die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,2 Promille. Zusätzlich ergeben sich Anhaltspunkte, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

    Eine weitere Strafanzeige erwartet den Mann, weil sein E-Scooter nicht versichert war.Bei E-Scootern handelt es sich um Kraftfahrzeuge. Um sie im öffentlichen Straßenverkehr zu führen, muss man fahrtüchtig sein und sein Fahrzeug pflichtversichern.

    1. Größere Öl-Verschmutzung

    Am Samstagnachmittag fährt ein 24j Garbsener mit seinem VW Golf in der Straße Vor den Specken (Seelze) über einen Stein. Hierbei reißt die Öl-Wanne des PKW auf. Auf einer Länge von ca. 300 m verteilt sich Motoröl auf der Fahrbahn. Einsatzkräfte der Feuerwehr Seelze mussten das Öl abstreuen und aufnehmen, damit es nicht in die Kanalisation gelangt. Der PKW musste abgeschleppt werden

    1. Taxifahrer unter Drogeneinfluss

    Am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, führt eine Funksteifenbesatzung der Polizei in der Klöcknerstraße (Letter) eine Verkehrskontrolle bei einem Taxi durch.

    Hierbei ergibt sich der Verdacht, dass der 60j Taxifahrer aus Hannover unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Taxifahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.