Polizeiliche Verfolgung in Lohnde und Sachbeschädigung

    Foto: Themenfoto.

    Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Lohnde

    Seelze – Am Montag, den 08.07.2019 um 17:40 Uhr flüchtete ein 26-jähriger zu Fuß während einer polizeilichen Kontrolle im Seelzer Ortsteil Lohnde. Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung nahm auch zu Fuß die Verfolgung auf, die sich durch mehrere Straßen in Lohnde erstreckte.

    Schließlich in der Dunklen Straße konnte der Flüchtende eingeholt und festgenommen werden. Dabei wurde festgestellt, dass die zuvor angegebenen Personalien nicht der Wahrheit entsprachen.

    Weiterhin wurden mehrere Gramm Marihuana in den Taschen des Flüchtenden aufgefunden. Zu guter Letzt bestand gegen den jungen Mann ein Haftbefehl. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

    Der Beschuldigte wurde der Justizvollzugsanstalt in Hannover zugeführt. Bei der Festnahme wurden weder der Beschuldigte noch die eingesetzten Beamten verletzt.

     

    Sachbeschädigung an einem Pkw

    Am Montag, den 08.07.2019, zwischen 06:40 Uhr und 15:15 Uhr wurde ein VW Golf in Düsterstraße
    im Seelzer Ortsteil Harenberg zerkratzt. Die aufnehmenden Beamten schätzen den Schaden auf 500,-
    Euro. Die Polizei bittet Zeugen sich im Polizeikommissariat Seelze unter 05137-827115 zu melden.

    SCN/kk