Polizeimeldungen am Wochenende: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer und Fahrt unter Drogeneinfluss

    Foto: Themenfoto

    Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

    Am Freitag, dem 25.03.2022, kam es gegen 20:30 Uhr auf einem Feldweg zwischen Garbsen und Lohnde (Verlängerung Fährweg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 19-jährigen Fahrradfahrer und einem 17-jährigen Fahrer eines Motorrades (Leichtkraftrad). Der 19-Jährige hatte sich während der Fahrt mit dem Fahrrad am in gleicher Richtung fahrenden Motorrad festgehalten und stürzte hierbei. Der 19-Jährige zog sich diverse Schürfwunden zu. Auch mehrere Schneidezähne brachen durch den Sturz ab. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in die MHH transportiert.

    Fahrt unter Drogeneinfluss mit selbstgebautem Pedelec

    Am Samstag, dem 26.03.2022, wird gegen 16:00 Uhr in der Stöckener Straße in Letter ein 28-jähriger Fahrer eines Pedelec kontrolliert. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass das Pedelec durch ein Steuergerät illegal getunt wurde, was eine Tretunterstützung auch außerhalb des erlaubten Geschwindigkeitsbereichs ermöglicht. Das Pedelec wurde zur weiteren Überprüfung beschlagnahmt. Zudem ergaben sich während der Kontrolle Anhaltspunkte auf eine mögliche Drogenbeeinflussung durch Marihuana. Dem 28-Jährigen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Da er auch keine Fahrerlaubnis besitzt, erwarten ihn jetzt u. a. Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, illegalen Erwerbs und Besitzes von Marihuana sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.

    Fahrt unter Drogeneinfluss

    Am Samstag, dem 26.03.2022, gegen 11:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung im Koppelweg in Letter einen 37-jährigen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw Citroen am Straßenverkehr teilnahm. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Der Gesetzgeber sieht hier ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot vor.

    Verkehrsunfallflucht

    Zwischen dem 25.03.2022, 17:00 Uhr, und dem 26.03.2022, 09:30 Uhr, touchierte der 60-jährige Fahrer eines Opel Astra in der Liebermannstraße in Letter einen ordnungsgemäß geparkten Ford C-MAX und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am geparkten Ford wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten durch die Beamten Spuren gesichert werden, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führten. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

    SCN/Cu