Polizeimeldungen Seelze: E-Scooter Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluß und Sachbeschädigung an KFZ

    Foto: Themenfoto

    Seelze, Hirtenweg: E-Scooter Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluß

    Am Mittwoch, 11.05.22, 09:50 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesetzung des PK Seelze einen 18 jährigen Mann aus Letter, der mit seinem E –Scooter öffentliche Straßen befuhr. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Der Konsum von Mariuhuana räumte der Betroffene ein. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

    Seelze, Junkernwiese: Sachbeschädigung an KFZ

    In der Zeit von Dienstag, 10.05.22, 22:00 Uhr bis Mittwoch, 11.05.22, 04:30 Uhr , zerkratzten bis dato unbekannte Täter die Motorhaube und das Heck eines Pkw Ford Crown Victoria. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    SCN/nh