Polizeimeldungen Seelze: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl von Toilettenpapier und Kaffee  

    Themenfoto.

    Seelze, Letter, Stöckener Straße: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Am Samstag, 10.11.22, gegen 05:28 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 40-jährigen Fahrer eines faltbaren Elektrorollers. Obwohl der fahrradähnliche Roller eines asiatischen Herstellers u.a. frei über das Internet erworben werden kann, ist dieser nicht für den Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen. Aufgrund seiner möglichen Fahrgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h ist er zudem fahrerlaubnispflichtig.

    Der Fahrer konnte keine eine Fahrerlaubnis vorweisen, so dass ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet werden musste.

    Seelze, Brüggefeld 1: Diebstahl von Toilettenpapier und Kaffee

    In einem Einkaufsmarkt in der Straße – Brüggefeld – entwendeten drei bislang noch unbekannte Personen zwei Packungen Toilettenpapier und 32 Pakete Kaffee – hierbei wurden sie von einem Mitarbeiter beobachtet. Nachdem die Frau und die beiden Männer den Markt verlassen hatten, verbrachten sie das Diebesgut zu einem auf dem Parkplatz abgestellten Van. Offenbar hatten die Täter jedoch bemerkt, dass sie beobachtet und aufgeflogen waren, so dass sie fußläufig die Flucht ergriffen. In dem unverschlossenen Pkw konnte später das Diebesgut sichergestellt und an den Marktleiter wieder übergeben werden.

    Anhand vorhandener Videoaufzeichnungen und Hinweisen aus dem Pkw werden nun Ermittlungen, die auf die Ergreifung der Täter führen, getätigt.

    SCN/eo