Polizeimeldungen Seelze: Fahren ohne Fahrerlaubnis und weitere Straftaten

    Foto: Themenfoto

    Versuchter Taschendiebstahl in Letter

    In den Mittagsstunden wird eine 83-jährige Letteranerin in der Berliner Straße von einer männlichen Person angerempelt und abgelenkt. Eine weibliche Person macht sich an der im Korb des Rollators befindlichen Handtasche zu schaffen. Als das Opfer dies bemerkt entfernen sich beide Personen unerkannt.

    Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von BtM

    Am Sonntagabend kontrollieren Beamte des PK Seelze einen 22 Jährigen Kraftfahrzeugführer. Im Rahmen der Kontrolle wird festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im PKW wird zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

    E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    In den Abendstunden des 15.05.2022 kontrollierten Beamte des PK Seelze in der Uferstraße in Letter einen 19-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle wird festgestellt, dass er unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

    SCN/nh