Polizeimeldungen Seelze: Fahren unter Alkoholeinfluss und Einbruch in einer Gartenlaube

    Themenfoto.

    Seelze – Hier die aktuellen Polizeimeldungen vom 27. – 28.08-2022.

    E-Scooterfahrerin unter Alkoholeinfluss

    Letter

    In der Samstagnacht gegen 00:45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Mönckebergstraße in Letter eine E-Scooterfahrerin. Schnell stellte sich heraus, dass die 17jährige Seelzerin alkoholisiert unterwegs war. Dem Atemalkoholtest zufolge war sie mit etwas über 0,5 Promille unterwegs. Der jungen Frau droht nun ein Bußgeld von 500 €. Vor allem junge Fahrer eines E-Scooters müssen darauf achten, dass während der Probezeit und generell unter 21 Jahren sogar die 0,0-Promille-Grenze gilt.

    Unbekannte brechen in Gartenlaube ein

    Letter

    Eine Gartenlaube am Wiesenweg ist am Wochenende das Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter drangen zwischen Donnerstag und Samstag durch das Fenster der Gartenlaube ein, indem sie eine Betonplatte durch die Glasscheibe warfen. Anschließend durchwühlten sie die Laube nach Wertvollem, konnten aber den Ermittlungen zufolge nichts finden und zogen ohne Diebesgut wieder von dannen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 300 € und sucht nach Zeugen.

    Ohne Führerschein und unter Drogen

    Seelze

    In der Hannoverschen Straße nahm die Polizei am Sonntagmorgen einen 21jährigen VW-Fahrer ins Visier. Der Hannoveraner fiel durch seine besonders unsichere Fahrweise auf. In der Kontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss unterwegs war, sondern auch, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

     SCN/eo