Polizeimeldungen Seelze: Fahren unter Alkoholeinfluss, Vollstreckung eines offenen Haftbefehls und weitere Straftaten

    Themenfoto.

    Seelze – Hier finden Sie die aktuellen Polizeimeldungen vom 22.09.2022.

    Seelze, Letter, Lange-Feld-Straße: E-Scooter – Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Btm

    Am Dienstag, 20.09.2022, ca. 18:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung aus Seelze einen 36 Jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters aus Seelze im Bereich der Lange-Feld-Straße. Im Verlauf der Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass er den E-Scooter unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln geführt hatte.

    Der Fahrzeugführer willigte jedoch bei der Mitwirkung von zwei möglichen Tests nicht ein und es wurde eben ohne sein Zutun eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Betroffenen wurde zunächst nur eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.

    Seelze, Hannoversche Straße: E-Scooter – Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

     Am Mittwoch, 21.09.2022, ca. 06:25 Uhr, wurde ein 28 Jähriger E-Scooter Fahrer aus Seelze im Bereich Hannoversche Straße von einer Funkstreifenwagenbesatzung aus Seelze kontrolliert, weil an dem E-Scooter keine Versicherungsplakette angebracht war.

    Bei einer Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass das Fahrzeug tatsächlich im öffentlichen Verkehrsraum ohne Versicherungsschutz geführt wurde. Gegen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

    Seelze, Letter, Klöcknerstraße: Verstoß BtmG und Vollstreckung eines offenen Haftbefehls

    Am Mittwoch, 21.09.2022, ca. 21:15 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung aus Seelze auf einen 26 Jährigen aus Hannover im Bereich Klöcknerstraße aufmerksam. Bei einer durchgeführten Kontrolle der Person wurde festgestellt, dass diese eine geringe Menge Marihuana mit sich führte.

    Zudem wurde bei der Überprüfung der Person festgestellt, dass diese zwei offene Haftbefehl hatte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die offenen Haftbefehle wurden umgehend vollstreckt und er wurde der JVA Hannover zugeführt, wo er voraussichtlich ca. drei Monate verweilen muss.

    SCN/nh