Polizeimeldungen Seelze: Fahren unter BTM Beeinflussung und Einbruch in PKW

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze, Letter, Stöckener Straße: E-Scooter – Fahrer wiederholt unter BTM Beeinflussung

    Am Dienstag, 30.08.22 ,gegen 19:20 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 37 jährigen E – Scooter – Fahrer aus Letter, welcher schon in der Vergangenheit durch Fahren unter BTM Beeinflussung polizeilich in Erscheinung getreten war. Auch während der gestrigen Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Der Betroffene räumte den Konsum von THC am Vortag ein. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

    Seelze, Velber, Gartenstraße: Einbruch in PKW

    In der Zeit von Montag, 29.08.22, 20:00 Uhr bis Dienstag, 30.08.22, 08:00 Uhr, drangen bis dato unbekannte Täter gewaltsam in einen Pkw BMW M1 ein, indem sie die hintere rechte Seitenscheibe einschlugen und in der Folge das Lenkrad, das Airbagmodul und zwei Sonnenbrillen entwendeten. Es entstand  Sachschaden von ca. 500 Euro. Der genaue Wert des Diebesgutes steht noch nicht fest, geschätzt ca. 1700 Euro. Es wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahles eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    SCN/eo