Polizeimeldungen Seelze: Taschendiebstahl und fahren unter Betäubungsmitteleinfluß

    Foto: Themenfoto

    Letter, Im Bauverein; Taschendiebstahl:

    Am Freitag, dem 20.5.2022, gegen 13:15 Uhr, verließ eine 88-jährige Frau ihren Friseur am Kastanienplatz. Bereits dort wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen; unter dem Vorwand, ihr behilflich zu sein, bedrängte er sie weiterhin. Auch auf ihrem weiteren Heimweg über die Straße – Am Bauverein – folgte er ihr ein Stück und sprach sie weiterhin an.

    Als sie zu Hause ankam, stellte sie letztendlich den Diebstahl ihres Portemonnaie fest. Der bislang unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden: ca. 40 Jahre, kleine Statur (ca. 160 cm groß), leichter Bauchansatz, dkl Haare.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Seelze entgegen.

    Letter; Lange-Feld-Straße: E-Scooter Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluß

    Am Freitag, dem 20.5.2022, um 16:20 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Seelze  einen 19 Jahre jungen Mann, der mit seinem E –Scooter die Lange-Feld-Straße befuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand; noch vor Ort räumte er den vorausgegangenen Konsum von Marihuana ein. Er wurde daraufhin der Dienststelle zugeführt – dort wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

    Den Mann erwartet ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren mit einem festgesetzten Bußgeld von mind. 500,- € zusätzlich der Verfahrenskosten.

    SCN/nh