Polizeimeldungen Seelze: Verkehrsunfallflucht und Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluß

    Themenfoto.

    Seelze, Schillerstraße, Parkplatz: Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht

    Am Dienstag, 02.08.22, 11:30 Uhr, meldete ein Zeuge, dass ein zunächst unbekannter Verursacher mit einem Pkw Honda beim Ein – oder Ausparken einen geparkten Pkw Hyundai Tuscon an der linken Fahrzeugfront touchierte und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt habe. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Noch im Rahmen der Unfallaufnahme kehrte der 76 jährige Unfallverursacher aus Seelze zum Tatort zurück. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Seelze, Letter, Koppelweg: E-Scooter fährt unter Betäubungsmitteleinfluß

    Am Dienstag, 02.08.22, gegen 19:15 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 23 jährigen Mann aus  Seelze, der mit einem E – Scooter  öffentliche Straßen befuhr. Der Fahrzeugführer war schon in der Vergangenheit wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluß polizeilich in Erscheinung getreten und stand augenscheinlich unter dem Einfluß von Drogen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.