Polizeimeldungen Seelze vom Wochenende

    Foto: Themenfoto.

    Seelze –  Die Polizei Seelze meldet folgenden Vorfall vom Wochenende (03.04.2020 – 05.04.2020).

    Trunkenheit im Verkehr
    Bei einer Verkehrskontrolle am 04.04.2020 um 23:30 Uhr in der Luther Straße in Seelze (OT Dedensen) stellte eine Funkstreifenwagen-Besatzung des PK Seelze eine nicht unerhebliche Alkoholisierung eines 31-jährigen Führers eines Ford Fiesta fest.

    Zuvor ist der Pkw den Beamten aufgefallen, weil dieser bei Dunkelheit ohne Abblendlicht den Beamten entgegenfuhr. Ein Atemalkoholtest vor Ort wurde nicht durchgeführt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers konnte ferner Marihuana sowie ein Einhandmesser aufgefunden werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

    Zudem muss sich dieser jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz verantworten.

    SCN/la