Radfahrer schlägt Kind, Fahrraddiebstahl, Fahren ohne Versicherung und Führerschein – Wer kann Hinweise geben?

Radfahrer schlägt Kind, Fahrraddiebstahl, Fahren ohne Versicherung und Führerschein - Wer kann Hinweise geben?
Themenfoto

Seelze – U.a. Radfahrer schlägt Kind: Meldungen der Polizei Seelze vom Wochenende.

Radfahrer schlägt Kind

Zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren sind am Freitag gegen 20:00 Uhr mit dem Fahrrad auf der Garbsener Landstraße von Garbsen nach Seelze gefahren.

Es entwickelte sich eine kurze Streitigkeit mit einem vorbeifahrenden Radfahrer. Dieser habe anschließend den 13-Jährigen mit der Hand auf den Hinterkopf geschlagen und sich daraufhin in Richtung Seelze entfernt.

Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: ca. 50 Jahre alt, muskulös, 96-Trikot, kurze Sporthose, grünschwarzes Mountainbike mit breiten Reifen (sog. Fat-Bike).

Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, werden gebeten, sich unter 05137-8270 bei der Polizei Seelze zu melden.

Fahrraddiebstahl bei E-Center

Ein schwarzes E-Bike der Marke Sinus einer 67jährigen Seelzerin ist am Freitag zwischen 11:00 und 12 Uhr vom Parkplatz des E-Centers in der Hannoverschen Straße entwendet worden. Wie das Rahmenschloss überwunden wurde, ist bisher unbekannt. Der Schaden wird auf ca. 2300 Euro geschätzt.

Täterhinweise bitte an die Polizei Seelze unter 05137-8270.

Ohne Versicherung und Führerschein

Am Freitag wird gegen 17:30 Uhr ein Elektro-Roller-Fahrer von einer Polizeistreife in der Hannoverschen Straße kontrolliert.

Es stellt sich heraus, dass der 61-jährige Seelzer keinen Führerschein hatte. Zudem ist sein Fahrzeug nicht versichert. Ihn erwarten nun 2 Strafanzeigen.

E-Scooter unter Drogen gefahren

Am Freitag wird gegen 18:15 Uhr ein E-Scooter-Fahrer in der Hannoverschen Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Der 37-jährige Seelzer zeigte hierbei körperliche Auffälligkeiten, welche auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Kokain. Bei dem E-Scooter-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

SCN/aw