Sachbeschädigung, Keine Pflichtversicherung – Polizeieinsätze am Wochenende

Vandalismus und Verkehrsdelikte am Wochenende: Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Themenfoto

Seelze – Das gab es  beiim PK Seelze für das Wochenende 22.-24.03.2024

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bereits am Freitag, dem 22.03.2024, kam es gegen 14 Uhr im Bereich der Mozartstraße sowie im Bereich der Kantstraße zu zwei Fällen von Sachbeschädigungen durch Graffiti. In einem Fall wurde ein Zigarettenautomat und im anderen Fall der Innenraum des Aufzuges der Heimstätten-Brücke mittels schwarzer Sprühfarbe beschmiert.

Zeugen zu den Vorfällen werden gebeten sich bei der Polizei Seelze unter 05137-8270 zu melden.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am Freitag, dem 22.03.2024, fällt einer Funkstreifenwagenbesatzung, gegen 17:35 Uhr, auf der Harenberger Meile zwischen den Seelzer Ortsteilen Harenberg und Velber der Führer eines E-Scooters auf. Bei einer anschließenden Kontrolle kann ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt werden, da der E-Scooter lediglich über ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem letzten Versicherungsjahr verfügt.

In diesem Zuge weist die Polizei Seelze noch einmal daraufhin, dass zum 01.März eines jeden Jahres der Wechsel der Versicherungskennzeichen ansteht. Die Versicherungskennzeichen für das aktuelle Versicherungsjahr sind in blauer Schrift.