Samstag gab es einen Kellerbrand im Blumenauer Weg – Brand schnell gelöscht

    Der Brand war schnell gelöscht/ SCN

    Seelze – Am Samstag, 16.11.2019, wurde die Ortsfeuerwehr Seelze zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Blumenauer Weg alarmiert.

    Bewohner hatten gegen 15:50 Uhr starken Rauch im Treppenhaus festgestellt, der aus dem Kellergeschoss kam und einen Notruf abgesetzt. Aufgrund der starken Verqualmung wurde zur Unterstützung auch die Ortsfeuerwehr Letter und der Atemschutzrettungstrupp der Ortsfeuerwehr Gümmer mit alarmiert. Der erste Trupp, der unter Atemschutz in den Keller vorging, konnte jedoch schnell Entwarnung geben. In einem Kellerraum hatte abgestellter Müll gebrannt und dabei starken Rauch entwickelt. Das Kleinfeuer konnte schnell gelöscht werden.  Im Anschluss wurde der Keller und das Treppen mit einem Druckbelüfter von den Brandgasen befreit. Die Feuerwehr war mit 42 Einsatzkräften vor Ort.

    SCN/bs