Seelze, Beethovenstraße: Fahrraddieb gefasst, Eigentümer gesucht

    Foto: Polizei Seelze

    Seelze, Beethovenstraße: Fahrraddieb gefasst, Eigentümer gesucht

    Am Donnerstag, 13.01.22, gegen 16:00 Uhr kam einer Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze ein 19 jähriger Fahrradfahrer aus Seelze entgegen, der beim Erblicken der Funkstreife sofort die Flucht ergriff. Nach kurzer Zeit konnte er von den eingesetzten Beamten fußläufig angehalten werden. Bei einer Absuche im Nahbereich konnte das Bike hinter einem Gebüsch abgestellt beschlagnahmt werden. Der Beschuldigte räumte dann ein das Fahrrad der Marke Zündapp zuvor entwendet zu haben. Er gab aber nicht an, wo er es entwendet hatte und ob es gesichert war. Ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten wurde eingeleitet. Es wird um Zeugenaufruf – Eigentümersuche – unter 05137-827-0 gebeten. Ein Bild des Rades befindet sich im Anhang !

     

    Seelze, Mozartstraße: Fahren unter BTM Beeinflussung

    Am Donnerstag, 13.01.22, gegen 14:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze eine 36 jährige Seelzerin mit ihrem Pkw Honda. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Der Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

    SCN/Cu