Seelze, Beethovenstraße: Widerstand / Tätlicher Angriff auf zwei Polizeibeamte des Kommissariats Seelze

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Am Freitag, 03.09.21, gegen 23:00 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 31 jährigen Seelzer mit seinem Pkw. Es bestand der Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmittelbeeinflussung und des Besitzes von BTM. Während der Durchsuchung des Beschuldigten schlug dieser plötzlich und erwartet mit der Faust einem 44 jährigen Polizeihauptkommissar gegen den Kopf und traf eine 26 Jahre alte Polizeikommissarin ebenfalls im Gesicht.

    Während der Widerstandshandlung flüchtete der im Pkw befindliche Beifahrer. Des Weiteren bespuckte der Täter im Rahmen der Festnahme die eingesetzten Beamten und beleidigte diese. Der Täter konnte vorläufig festgenommen werden.  Er wurde dem Kommissariat zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wurden Strafverfahren und Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Beide Polizeibeamte wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Der 44 jährige PHK ist momentan nicht dienstfähig.

    SCN/cu