Seelze, Lohnde, Werfstraße: Verkehrsunfallflucht -Seelze, Letter, Lange – Feld- Straße: Trunkenheitsfahrt

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Hier die aktuellen Meldungen der Polizei Seelze.

    Seelze, Lohnde, Werfstraße: Verkehrsunfallflucht

    In der Zeit zwischen Montag, 26.07.21, 18:30 Uhr bis Dienstag, 27.07.21, 10:30 Uhr beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Vorbeifahren einen geparkten, schwarzen Pkw VW Golf Plus am linken Außenspiegel und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    Seelze, Letter, Lange – Feld- Straße: Trunkenheitsfahrt in Seelze, 2 x Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht in Hannover aufgeklärt

    Am Dienstag, gegen 19:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 47 jährigen Seelzer, der mit seinem PKW VW Passat die Lange-Feld-Straße befuhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkohol beim Fahrzeugführer fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Das Fahrzeug des Beschuldigten wies zudem frische Unfallspuren auf. Dem Beschuldigten wurde im hiesigen Kommissariat durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Des Weiteren ergaben Ermittlungen, dass der Beschuldigte zuvor in der Landeshauptstadt Hannover zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholbeeinflussung verursacht hatte und jeweils vom Unfallort unerlaubt geflüchtet ist.

    Gegen den Beschuldigten wurden insgesamt 3 Strafverfahren eingeleitet.

    SCN/bs