Seelze Polizei : Sachbeschädigung an einem Linienbus am Mittwoch

    Foto: Themenfoto

    Seelze, Hannoversche Str.: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehrs/ Sachbeschädigung an einem Linienbus

    Am Mittwoch, 06.10.2021, um 17:43 Uhr, stand ein Linienbus der RegioBus Hannover GmbH in der Haltestelle Obentrautdenkmal, Hannoversche Str. 41, 30926 Seelze, und führte hier einen Fahrgastwechsel durch. Zu diesem Zeitpunkt verstecke sich, ein bislang unbekannter Täter, hinter einem in der Nähe geparkten Transporter und warf einen faustgroßen Stein gegen eine Seitenscheibe des Linienbusses.

    Durch diesen Wurf wurde die Scheibe stark beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000,- Euro. Fahrgäste wurden durch den Steinwurf nicht verletzt.  Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die verursachende Person in unbekannte Richtung flüchten.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei Seelze unter 05137/827-115 entgegen.

    SCN/Cu