Seelzer Polizei löste Party auf – weitere Straftaten in Seelze

    Foto: Themenfoto

    Seelze – In Harenberg haben unbekannte Täter zwischen Freitagabend auf Samstagmittag einen Opel Corsa im Elbeweg demoliert. Die Täter haben dabei offensichtlich mehrmals ein Waschbetonteil in die Windschutzscheibe des parkenden Autos geworfen.

    Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 € und erhofft sich sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Vorfall.

    Zwischen Donnerstag und Freitag der letzten Woche hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer sowohl in der Magdeburger Straße als auch in der Rostocker Straße einen parkenden Mercedes und einen Gartenzaun beschädigt. Die Polizei geht aufgrund der Unfallspuren davon aus, dass es sich möglicherweise um einen Schneeräumer gehandelt haben könnte, der auf dem Fußweg unterwegs war. Die Schäden betragen laut ersten Schätzungen der Polizei zusammen rund 1700 €.

    Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der Rufnummer 05137/827-115 in Verbindung zu setzen.

    In einer Gartenkolonie an der Wunstorfer Straße in Seelze hat die Polizei in der Samstagnacht eine illustre Corona-Party auflösen müssen. Die 12 jungen Männer im Alter von 19 bis 28 Jahren hielten sich allesamt in einem kleinen Gartenhäuschen auf und feierten zusammen mit Alkohol und Shisha-Pfeifen. Da es sich bei einigen Männern um Wiederholungstäter handelt, könnte es diesmal empfindlich hohe Bußgelder nach sich ziehen.

    SCN/ds