Trunkenheit im Verkehr und eine weitere Straftat vom Wochenende – Polizei sucht Zeugen

    Foto: Themenfoto

    seelze – Am Freitag (18.06.2021), gegen 19:50 Uhr, vergaß ein junger Seelzer Bürger (11 Jahre) sein Laptop mit Tasche und Zubehör an der Haltestelle „Lohnde Zentrum“ in Lohnde.

    Als er und seine Mutter die Haltestelle später aufsuchten, war die Tasche mit Laptop und Zubehör nicht mehr vor Ort. Das Gerät der Marke HP hat einen Wert von ca. 700 EUR.

    Zeugenhinweise hierzu bitte über die bekannte Erreichbarkeit an das PK Seelze.

    Seelze / Letter – Trunkenheit im Verkehr

    Am Sonntag (20.06.21), gegen 02:40 Uhr, wurde im Bereich Alte Aue ein Fahrradfahrer kontrolliert, da er ohne Beleuchtung und in Schlangenlinien fuhr.

    Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Mann (35 Jahre, -D-, Anwohner aus Seelze) neben einer Atemalkoholkonzentration von 2,57 Promille auch der Verdacht einer BtM-Beeinflussung festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Er wurde nach Durchführung einer Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt aus der Dienststelle entlassen.

    SCN/ds